Feuerwehr...

80x75 cm, Öl auf Leinwand, 2004.
geplante Seitenteile: lks 80x75, re 25x75 cm

Ausgangspunkt war ein Foto, das Feuerwehrmänner bei der Arbeit zeigt. Sie legen selber Feuer (einen "Gegenbrand"), um ausser Kontrolle geratene Waldbrände einzudämmen.

Das Bild soll von zwei (weitestgehend) momocromen Bildern flankiert werden, die das "Volle" des Bildes betonen, aber auch ausgleichen und Farbkontraste bilden sollen. Ich habe also vor, ein Triptychon zu malen - wieder einmal :-). Mal gucken, was daraus wird.

 

Versuch:

Ein Versuch, welche Proportionen und Farben die beiden Seitenteile des Triptychons haben könnten. Die Seitenteile wurden im Rechner "gemacht"

Feuerwehr, 75x80 cm, Öl - Leinwand, 2004

Unten die ältesten Versionen, darüber die aktuelleren.
Zum Vergrößern ins Bild klicken.

 

 
Feuerwehr, 75x80 cm, Öl - Leinwand, 2004
 
Feuerwehr, 75x80 cm, Öl - Leinwand, 2004
 
Feuerwehr, 75x80 cm, Öl - Leinwand, 2004

 

Bild noch in Arbeit!

<-zurück zur vorherigen Seite!

 

:::| naphtha |:::

:::|>malerei: postsozialistische: feuerwehr