Peter Hartz

Peter Hartz, als elektronisches Bild, zum Runterladen.

Das Bild ist ein bearbeitetes Foto. U.a. habe ich auf dem Foto Mund und Augen geändert, z.B. die Augen "gut sichtbar" geschlossen. Ausserdem entstand nach dem Foto ein Ölbild, ca. 20x30 cm. Gemalt in vielen Schichten, die immer wieder abgekratzt wurden, mit einem Hintergrund aus echtem Falschgold, mehrere Male abgewaschen.

Auf dem Ölbildchen hat Peter H. geöffnete Augen. Das Ölbild wurde fotografiert und wieder ins Ausgangsbild einkopiert. Auf diese Art entstanden mehrere untereinander ähnliche elektronische Portraits, mit mehr oder weniger geschlossenen Augen und ein geschundenes Ölbildchen.

Das Ölbildchen ist wiederum eines von vier Peter H. Portraits, die ich gleichzeitig gemalt habe. Die anderen drei sind jedoch überhaupt nicht ähnlich oder auch "erkennbar", sie sollen es auch nicht sein. Es sind eher Bilder, an denen ich mich "ausgetobt" habe (da mussten der Peter und ich durch). Vielleicht stelle ich die Fotos später noch hier rein.

Bei Zusendung eines Ausdruckes mit frankiertem Rückumschlag signiere ich das Bild auch (denn jeder Ausdruck ist ein Original) und schicke es zurück.

 
Peter Hartz Hier kann das Bild als grosses jpg heruntergeladen werden.
Mit meinen Augen: Peter Hartz

Aus einer Serie elektronisch modifizierter Bilder.

Mit meinen Augen: Peter Hartz, Jan 2006
(My eyes: Peter Hartz)

Großes Bild zum Ausdrucken

 

 

 

 

<-zurück zur vorherigen Seite!

 

:::| naphtha |:::

:::|>malerei: portraits: peter h.